Vom 13.04.-14.04. fand in Aachen die Westdeutsche Debattiermeisterschaft simultan zu den anderen beiden Regionalmeisterschaften in Heidelberg und Nürnberg statt. Der Debattierclub Hannover war mit einer Delegation aus zwei Teams und einem Juror auf dem Turnier vertreten. Geredet haben Karla und Ben sowie Hung und Daniel und Denis hatte sein Jurierdebut. Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben beide Teams sich gut in das Turnier eingefunden und Hung und Daniel konnten sogar den heiß begehrten Halbfinalseinzug erreichen!

In einer sehr kompetetiven Halbfinalsdebatte konnte Hannover sich leider nicht gegen das spätere Gewinnerteam aus Hamburg bestehend aus Jule und Ruben durchsetzen. Wir gratulieren den Westdeutschen Meistern und freuen uns insbesondere für Ruben, der viele Jahre auch für Hannover debattiert hat. Vielen Dank an die Turnierorganisation aus dem Debattierclub Aachen für die tolle Turniererfahrung.