Die diesjährige Deutschsprachige Debattiermeisterschaft (DDM) fand in Hannover statt. Die DDM ist das größte Turnier im deutschsprachigen Hochschuldebattieren und bildet den Abschluss der alljährlichen Campusdebatten-Serie. Darüber hinaus ist das Turnier eine wichtige Möglichkeit für die Szene zusammen zu kommen, sich zu vernetzen und auf hohem Niveau zu debattieren. Die DDM fand in diesem Jahr in dem Format BPS statt (die Debattier-Formate BPS und OPD bilden jährlich alternierend die Grundlage für die DDM).

Anders als geplant, konnte die DDM 2020 leider nicht schon im Juni stattfinden, sondern musste aufgrund der Pandemie in den Oktober verschoben werden. Aus ebenjenen Gründen fand das Turnier nun an zwei Terminen, dem 03./04.10 und dem 17./18.10. statt. Die Vorrunden am ersten Termin wurden ausschließlich online ausgetragen. Zu den Finalrunden freute sich der DCH hingegen alle Teilnehmenden in Hannover willkommen heißen zu können. Das große Finale am 18.10. war im Sprengel-Museum zu sehen und zu hören. An dieser Stelle bedankt sich der DCH schon einmal ganz herzlich bei allen Förderern und unserem Schirmherren Stephan Weil, ohne die das Turnier nicht möglich gewesen wäre.

Das unten anstehende Video zeigt Eindrücke von der großen Finalveranstaltung, bei der auch unsere Ehrengäste Stephan Weil,  Patsy l'Amour la Love, Ben Salomo, Ulrike Engler, Thomas Hermann und Manuel Adams anwesend waren. 

 

 

https://vimeo.com/466562792