Zum traditionellen Abschluss der Debattiersaison haben zwei Hannoveraner Teams vom 20. bis 22. Juli die Hansestadt Greifswald besucht. Dort fand in sommerlicher Ambiente der Boddencup im BPS-Format statt, das letzte Turnier der Deutschen Debattierliga 2017/18. Für den Debattierclub Hannover redeten Ruben Herrmann und Anne Wessig sowie André Jochums und Btissam Boulakhrif. Als Juror*innen nahmen Marco Albers und Sophia Geißelbrecht teil.

In fünf Vorrunden konnten Ruben und Anne Platz 5 erreichen und schafften den Break ins Halbfinale. Dort mussten sie sich nach anspruchsvoller Debatte einem Team des Debattierclub Potsdam und der Berlin Debating Union geschlagen geben. Marco und Sophia gelang außerdem der Juror*innen-Break. Sie jurierten beide das Halbfinale und das Finale im historischen Anatomie-Hörsaal.

Ein Teambreak, zwei Juror*innenbreaks, dazu Grillen am Greifswalder Bodden – die lange Fahrzeit von Hannover nach Greifswald hat sich ausgezahlt. Als Bonus hat die Hannoveraner Delegation einen Ausflug nach Usedom unternommen und die Wassertemperaturen der Ostsee erprobt. Klare Reisempfehlung!