"Wir können Wookies nicht leiden. Deshalb werden wir sie essen. Eine weitere Delikatesse: Hobbit-Zehen am gerösteten Jajabings." Damit ist das Thema unserer letzten Debatte ganz offensichtlich:

Sollten wir die Übernahme Mordors durch das Imperium begrüßen? Quelle: Der Postillon.

Mit dieser brandaktuellen Frage haben wir uns in einer Rückwärtsdebatte beschäftigt! D.h. erst gibt die Jury das Feedback ("Du scheinst selbst etwas zu viel Hobbit-Pfeifenkraut konsumiert zu haben"), dann läuft die Debatte rückwärts ab und als allerletztes wird das Thema verkündet. Wir haben viel darüber gelernt, wieso Fashioninfluencer den Style des Imperators ablehnen und ihm ein paar elbische Beauty-Produkte gut tun würden, wieso Hobbits eigentlich Echsenmenschen sind und die Zerstörung des Todessterns ein Inside Job war. Außerdem war das die erste Debatte, in der ein Redner am Pult laut Raggae-Musik abgespielt und über gechillte Einhörner philosophiert hat.